Freitag, 25. August 2006
Der natuerliche Feind des Brasilianischen Autofahrers...

...ist der Brasilianische Autofahrer. (Homo hominem lupus est)

Das konnte ich heute wieder beobachten, als ich für die Überquerung der an anderer Stelle beschriebenen 23 schlafenden Polizisten statt den üblichen 35 Minuten 2,5 Stunden gebraucht habe. Wirklich schade dass ich diesmal keine Kamera dabei hatte.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. August 2006
Der natürliche Feind des Brasilianischen Autos


Ist der - wie nennt man das eigentlich?- ich sag mal Entscheunigungshügel oder auch Bumper. Zwischen meinem Zuhause und meiner Arbeitsstätte liegen immerhin 23 davon (ein Weg). Einige sind so konzipiert daß man das Aufsetzen gar nicht verhindern kann, egal wie langsam man darüber fährt, diese Exemplare nennen wir zärtlich " Bumper from hell". Man erkennt sie daran daß die Farbe und oberste Asphaltschicht schon abgebumpt sind.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. August 2006
Kleines, interkulturelles Drama in einem Akt
Prolog: Sando, Brasilianischer Kollege, ist geschäftlich in Bogota, Kolumbien (heisses Plaster), unterwegs.

Derweil in Brasilien:
Deutscher Chef von Sandro sitzt nichts ahnend in seinem Büro. Brasilianische Sekretärin kommt aufgeregt herein zu Chef und sagt: „Sandro have been stolen“
Chef erbleicht: „Oh my God!“
Fünf sehr lange Sekunden denkt der Chef sein Mitarbeiter wäre in Kolumbien entführt worden … …… ………… ………………… ………………… ………………… wie ich sagte, ............sehr ................lange .................. Sekunden ………………… ………………….Dann Sekretärin, reagierend auf den entsetzten Gesichtsausdruck von Chef: „No, no, only mobile and camera.“ Erleichterung macht sich breit. Alle entspannen sich wieder…Wie schön!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 6. August 2006
Bikinistik
Hier in Brasilien fühle ich mich am Strand mit meiner Kleidergrösse 40 (bei 178cm Länge, gell) wie ein gestrandeter Wal. Nein, genauer gesagt fühle ich mich wie ein gestrandeter Wal, der mit einem Zwei-Mann-Zelt bekleidet ist.

95% 99% der Bikinis sind Modell String. Der Brasilianer nennt das liebevoll "Fil Dental" (Zahnseide). Von den tausenden von Damen die ich schon begucken durfte, hatte keine (wiederhole: keine) einen Badeanzug an. Nur ich, eben.

Ich vermute, die denken ich hätte so eine Sonnenlichtunverträglichkeitsallergiegeschichte.

Ich verspreche euch viele schöne Strandfotos mit den interessantesten Modellen sobald hier wieder Sommer ist. (Na Jungs, wollt ihr nicht doch vorsorglich schon mal abonnieren?)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 2. August 2006
Monkey Business
Fuer alle die immer noch nicht glauben, dass ich in Brasilien bin, hier ein Foto von meinen Kollegen:

Es handelt sich um Weissbueschelaeffchen, die ab und zu morgens auf dem Balkon vom Buerohaus auftauchen. Wir fuettern sie dann mit Bananenscheiben. Anfassen lassen sie sich nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment