Donnerstag, 9. September 2010
Teilzeit Ich- may I introduce you to my selves?
Liebe Gemeinde,

Nach zwei Jahren Teilzeit Arbeit stelle ich fest, dass „Teilzeit“ zu meiner Lebensphilosophie geworden ist.

Ich bin Teilzeit Mutter, Teilzeit Ehefrau/Geliebte, Teilzeit Mitarbeiterin, Teilzeit Beste Freundin, Teilzeit Tochter, Teilzeit Garten& Hausmeisterin, Teilzeit Raum&Wäschepflegerin, Teilzeit Schläferin, Teilzeit Gute-Nachbarin, Teilzeit Vegetarierin, Teilzeit Leserin-anspruchvoller-Bücher, Teilzeit Sportlerin, Teilzeit Spaziergängerin, Teilzeit Kuschlerin, Teilzeit Elternbeirat ,Teilzeit Coach, Teilzeit Buddhistin/Christin/Heidin, Teilzeit Schwester, Teilzeit Bloggerin/Blogleserin, Teilzeit Monster, Teilzeit Tierpflegerin, Teilzeit Superheldin, Teilzeit Harfenistin, Teilzeit Internetkonsumentin, Teilzeit Drachensteigenlasserin, Teilzeit Guter-Mensch, Teilzeit Kaffeetrinkerin und anderes mehr, aber auf jeden Fall Vollzeit teilzeitgeschädigt.

Ich leide * Die Splitterfraktur meines Alltags fordert mich immer aufs Neue heraus.

Die effektive Verteilung der stets stark unterdimensionierten Ressource Britta erfordert eine ständige Überprüfung und Anpassung meiner Zeiteinteilung bei gleichzeitiger ständiger Überprüfung und Anpassung meiner Prioritäten. (Zum Thema Multitasking, gerne auch liebevoll Muttitasking genannt, teile ich mich dann demnächst mal mit.) Leerlauf (=Grundvoraussetzung für Kreativität) musste ich leider aus Effizienzgründen eliminieren.

„Teilzeit Ich“ – Wird vermutlich mein erstes großes Buch als Teilzeit Autorin werden und sich mit den Auswirkungen der Teilzeit auf die Psyche, die Gesellschaft, den Weltfrieden und die Fruchtbarkeit von Wellhornschnecken beschäftigen.

Sorry, muß jetzt weg….

Britta,
nicht ganz - die alte

* Goldene Regel des Bloggens #4: Niemals Meckern und Jammern, weil das keiner lesen will.

... comment

 
Da musste ich glatt schmunzeln - weil es mir so bekannt vorkommt! Seit mein Sohn auf der Welt ist, mache ich alles nur noch in Teilzeit bzw. nur halb perfekt.
LG Andrea

... link  

 
Zum Trost: Alle machen alles immer nur Teil-Perfekt...uns Müttern fällt es vermutlich blß stärker auf.

... link  


... comment
 
Oh weh.... Aber das ist auch nur ein Teillebenszeitphänomen - bis der Kleine aus dem Gröbsten raus ist - denk ich. Fühl dich gedrückt.

... link  

 
Stimmt schon, die Phase ist längst vorbei, inzwischen ist er Viertklässler und ich habe deutlich mehr Zeit für mich als damals.

... link  

 
Achje, klinge ich so verzweifelt?... Ist aber nur eine Teilzeit-Verzweiflung *lach*

Danke fürs "drücken" - ist immer gut ;-)

... link  


... comment