Donnerstag, 9. September 2010
Teilzeit Ich- may I introduce you to my selves?
Liebe Gemeinde,

Nach zwei Jahren Teilzeit Arbeit stelle ich fest, dass „Teilzeit“ zu meiner Lebensphilosophie geworden ist.

Ich bin Teilzeit Mutter, Teilzeit Ehefrau/Geliebte, Teilzeit Mitarbeiterin, Teilzeit Beste Freundin, Teilzeit Tochter, Teilzeit Garten& Hausmeisterin, Teilzeit Raum&Wäschepflegerin, Teilzeit Schläferin, Teilzeit Gute-Nachbarin, Teilzeit Vegetarierin, Teilzeit Leserin-anspruchvoller-Bücher, Teilzeit Sportlerin, Teilzeit Spaziergängerin, Teilzeit Kuschlerin, Teilzeit Elternbeirat ,Teilzeit Coach, Teilzeit Buddhistin/Christin/Heidin, Teilzeit Schwester, Teilzeit Bloggerin/Blogleserin, Teilzeit Monster, Teilzeit Tierpflegerin, Teilzeit Superheldin, Teilzeit Harfenistin, Teilzeit Internetkonsumentin, Teilzeit Drachensteigenlasserin, Teilzeit Guter-Mensch, Teilzeit Kaffeetrinkerin und anderes mehr, aber auf jeden Fall Vollzeit teilzeitgeschädigt.

Ich leide * Die Splitterfraktur meines Alltags fordert mich immer aufs Neue heraus.

Die effektive Verteilung der stets stark unterdimensionierten Ressource Britta erfordert eine ständige Überprüfung und Anpassung meiner Zeiteinteilung bei gleichzeitiger ständiger Überprüfung und Anpassung meiner Prioritäten. (Zum Thema Multitasking, gerne auch liebevoll Muttitasking genannt, teile ich mich dann demnächst mal mit.) Leerlauf (=Grundvoraussetzung für Kreativität) musste ich leider aus Effizienzgründen eliminieren.

„Teilzeit Ich“ – Wird vermutlich mein erstes großes Buch als Teilzeit Autorin werden und sich mit den Auswirkungen der Teilzeit auf die Psyche, die Gesellschaft, den Weltfrieden und die Fruchtbarkeit von Wellhornschnecken beschäftigen.

Sorry, muß jetzt weg….

Britta,
nicht ganz - die alte

* Goldene Regel des Bloggens #4: Niemals Meckern und Jammern, weil das keiner lesen will.

... link (5 Kommentare)   ... comment