Donnerstag, 24. August 2006
Der natürliche Feind des Brasilianischen Autos


Ist der - wie nennt man das eigentlich?- ich sag mal Entscheunigungshügel oder auch Bumper. Zwischen meinem Zuhause und meiner Arbeitsstätte liegen immerhin 23 davon (ein Weg). Einige sind so konzipiert daß man das Aufsetzen gar nicht verhindern kann, egal wie langsam man darüber fährt, diese Exemplare nennen wir zärtlich " Bumper from hell". Man erkennt sie daran daß die Farbe und oberste Asphaltschicht schon abgebumpt sind.

... comment

 
Also in Holland werden sie liebevoll Trempel genannt. In Deutschland wohl eher Geschwindigkeitsreduzierungselement.

... link  

 
Auch schoen fuers Kreuswortraetsel...
"Liebling, sag mir mal ein Wort mit 35 Buchstaben aus dem Strassenverkehr..."

... link  


... comment
 
off-topic: Ihr Headerbild gefällt mir irgendwie, weiß auch nicht wieso... ;)
Leider ist es im Firefox aber nur zu einem oberen Drittel zu sehen. Wenn Sie in ihrer Skin "Site Layout > Stylesheet" in der Regel #banner die Zeile
height: 75px;
löschen, dann sollte die Seite auch für Firefox-Benutzer so aussehen, wie Sie sie sehen.

... link  

 
Vielen Dank fuer den (bereits umgesetzten) Tipp. Ich sehe wir haben da einen aehnlichen Geschmack. Bei mir handelt es sich um ein Stueck Toskana-Himmel.

Mit unverholenem Neid habe ich gesehen, dass Sie es geschafft haben ein Bild als background zu fixieren. Das habe ich auch schon probiert (wollte unten ein Stueck Wiese haben), allerdings mir disastroesen Ergebnissen. Naja, am Ende zaehlt ja der Inhalt, nicht die Blog Verpackung...

... link  


... comment
 
In Zypern sagte man uns, das seien schlafende Polizisten, die einzige weltweit anerkannte Sorte, die man straflos überfahren darf. Nur dass dadurch die allgemeine Antipathie sich nicht unbedingt bessert, vor allem, wenn es so extrem übersteigerte Exemplare wie in Sao Paulo sind.
LG
m

... link  


... comment