Dienstag, 31. Oktober 2006
Die aktuelle Frage
Gibt es eigentlich einen kausalen Zusammenhag zwischen steigender sozialer Kälte und steigender globaler Erd-Erwärmung?

(Vielleicht entschwindet die ungenutzte zwischenmenschliche Wärme in die Luft und bring dann die Pole zum abschmelzen. Im Umkehrschluss bedeutet dies dass wir uns bloß alle ein bisschen lieber haben müssen um Kiribati, Tuvalu und die Fidji-Inseln zu retten. Und dem Weltfrieden würde das auch gleich dienen, denn wie sagte Mutter Theresa nach Verleihung des Friedensnobelpreises auf die Frage, was jeder einzelne zum Weltfrieden beitragen könne: “Go home and love your family“)

... comment

 
“Go home and love your family“ - nicht immer gerade die leichteste Aufgabe, wie ich von vielen Seiten höre.
Ob allerdings die soziale Kälte zugenommen hat? Was ich so aus der Geschichte kenne, spricht nicht dafür. Nur dass wir jetzt jede Minute, jede Sekunde Beispiele aus der ganzen Welt vorgesetzt bekommen.
Früher kam der Moritatensänger nur zur Kirchweih.
Ich kann für mich nur ebenfalls wiederholen, was an Silvester im Fernsehen als Vorsatz bei 'Dinner for one' auf die übliche Frage: "The same procedure as last year?" folgt:
I'll do my very best!
Ganz lieben Gruß auch an FTchen

... link  


... comment
 
Ich würde sagen: Es wirkt hier ganz klar der Energieerhaltungssatz! Dein Umkehrschluss ist daher richtig.

... link  


... comment