Donnerstag, 14. September 2006
Vier-Farben-Frauen
Endlich mal ein Bereich, in dem definitiv genetisch die Damen (nicht alle, aber einige) im Vorteil sind. Offenbar gibt es einige Frauen, die statt dem allgemein verbreiteten Drei-Farb-Sehen (Rot, Gruen, Blau), Vier-Farben-Sehen (Rot, Orange, Gruen, Blau) koennen. Das fuehrt dazu dass sie deutlich mehr unterschiedliche Farbnuancen wahrnehmen koennen als wir Normalos, was durchaus sehr praktisch sein kann. Mehr dazu hier

8 % der Maenner dagegen haben ja leider nur Zwei-Farb-Sehen. Ein Indiz hierfuer sind z.B. die grausligen Krawatte-Anzug-Hemd Kombis die ich z.T. im Buero zu sehen kriege.

... comment

 
das finde ich ja witzig, dass du gerade jetzt über farbwahrnehmung schreibst, hab ich nämlich just in meinem blog auch getan, schon mal davon gehört, dass manche menschen in ihrer sprache blau und grün nicht unterscheiden? interessiert dich vielleicht wo du doch so eine blaue seite hast..

... link  


... comment
 
Mein Gott, die armen Männer. Nicht dass die Frauen bisher schon die Flöhe husten hörten, jetzt sehen sie auch noch mehr. Wenn sich jetzt auch noch herausstellen sollte, dass sie effektiv ein besser funktionierendes Gedächtnis hätten, sie vergessen eh' nie, dann sehe ich nicht orange, sondern schwarz.

... link  


... comment