Freitag, 1. September 2006
111 Tage ohne Muttis Linsensuppe
Heute habe ich mal wieder einen akuten Anfall von Heimweh. Das hatte sich die letzten Tage über schon angedeutet, weil ich ständig an Käsespätzle, Blaukraut/ Rotkohl und Kloesse denken musste. Zum Gluck haben wir am letzten Wochenende von einer mitfühlenden Schweizerin eine Ladung Schokolade mitgebracht bekommen. Davon teilen wir uns jetzt jeden Tag eine Tafel. Der Vorrat reicht noch bis voraussichtlich Montag.
Heute jedenfalls habe ich ausgerechnet, dass es noch 111 Tage sind bis ich das nächste Mal nach Hause komme. *Seufz* Ich denke allen Ernstes darüber nach für Sonntagmittag eine Reservierung in einem Deutschen Restaurant zu machen.
In all den Jahren die ich in verschiedensten Ländern der Erde zugebracht habe ist mir das noch nie passiert. (einzige Ausnahme nach meiner Lebensmittelvergiftung in China letztes Jahr, da bin ich in den Paulaner gegangen und hab eine Linsensuppe gegessen, weil mir nur beim Gedanken an Chinesisches Essen schon anders geworden ist. Ich hab dann die restlichen Monate in China überlebt, ohne jemals wieder Chinesisch zu essen)

Vielleicht werde ich einfach langsam zu alt für diesen ganzen Kram…

... comment

 
Jetzt bin ich doch neugierig - was ist der ganze Kram?

... link  

 
Sein Leben als Business Nomade zu fristen...

... link  


... comment
 
War uebrigens doch nicht im deutschen Resto, wir haben stattdessen gleich zweimal am Wochenende Bratkartoffeln gemacht...

... link  

 
Business-Nomade und ein Bratkartoffelverhältnis - kein Wunder, dass Du Heimweh hast...

... link  


... comment