Donnerstag, 10. Mai 2007
Mein neues Arbeitszimmer...
Tja, es ist schon eine ganz schön radikale Veränderung, wenn man von Frau Wichtig, die um die Welt jettet, plötzlich zur Hausfrau und Mutter wird (mutti-iert sozusagen). So sieht mein neues Arbeitszimmer aus:



Naja, ganz so schlimm ist es nicht...

Aber mein neuer Lebensstil wird sicher Einfluß auf mein Blog-Verhalten haben. Meine Welt ist einfach etwas kleiner geworden, was ja kein Nachteil sein muß. Vielleicht eine gute Gelegenheit mal etwas genauer hinzuschauen... Zukünftig also die Mikro- statt der Makro-Perspektive.

Übrigens: Meine kognitiven Fähigkeiten scheinen unter dem Hormon-Dauerbeschuss ebenfalls zu leiden. Es kann also in den nächsten Wochen und Monaten zu schwerem, unbeabsichtigtem Sprachmissbrauch in Form von Rechtschreibfehlern , mieser Zeichensetzung (ich war ja eh schon immer für freie Komma-Verteilung) und absurder Grammatik kommen. Ich bitte vorab dies zu entschuldigen.

... comment

 
Auch eine kleine Welt kann ein großer Kosmos sein.

Alles Liebe und Gute und vor allem viel Elan und ausreichend Nachtschlaf wünsche ich Ihnen. Und wegen der Grammatik: Zeigen Sie Stilsicherheit - in Ihrem eigenen Schreibstil. :)

... link  

 
Genau das habe ich meiner Deutschlehrerin - Frau Niggemann - auch immer gesagt. Sie fand allerdings dass es nicht ausreicht wenn man sich ganz toll in die Frauengestalten der Deutschen Literaturgeschichte hineinversetzten kann und bestand partout darauf dass ich mich auch in "den Jägel" (Der Weg zur sicheren Zeichensetzung) hineindenken kann. Den Jägel, angeschafft in der Sexta, besitze ich noch heute als Symbol für meine frühe Auflehnung gegen den Kommazwang.

... link  


... comment
 
Ja, ja, bisweilen hatte ich auch den Eindruck, das Hirn mit entbunden zu haben, damals... Aber das wird wieder! Das eine oder andere Komma wird sich nicht beschweren, wenn es in eine neue Umgebung kommt :)

... link  

 
Genau! Experimentelle,,, Komma-tation,,,!

... link  


... comment