Freitag, 28. Mai 2010
So bloggt der Hase (=Coelho) also...
Auf die Gefahr hin, dass ich mir Feinde mache: Ich muss gestehen ich bin kein wirklicher Fan von Paulo Coelho. "Veronika beschließt zu sterben" fand ich ganz gut, aber "Der Alchemist" war wohl intellektuell zu anspruchsvoll für mich, den ich fand das Buch eher langweilig. (Und ich glaube dass viele die sich so begeistert dazu äußerten, das Buch auch nicht verstanden haben, sich dies aber nicht zu sagen trauten.)

Aber, als ich erfahren hab, dass dieser erfolgreiche Schreiber sehr regelmäßig einen Blog schreibt, konnte ich nicht widerstehen eben diesen zu abonnieren.
Die Erkenntnisse, die sich seitdem in meinen Reader ergießen sind unermesslich.

Im aktuellen Blogeintrag versorgt er seine treuen Leser mit echter Lebenshilfe: Warum bastelst Du Dir keinen Screensaver mit deinen Zielen für 2010? Eine Anleitung wie’s geht gibt’s auch gleich dazu.

Ich finde es sehr beruhigend, dass auch weltbekannte Schriftsteller sich noch Screensaver mit Ihren Zielen basteln müssen, um nicht vom Lichtkrieger-Weg abzukommen. Sind eben auch nur Menschen…

... comment